Verkehrsunfall PKW/Motorrad auf F.C. Weiskopf Platz

29. Oktober 2013 um 13:02

Am 29.10.2013 wurden wir um 10:46 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad zum F.-C.-Weiskopf Platz Ecke Nöthnitzer Straße alarmiert. An der Einsatzstelle war bereits ein Rettungswagen vor Ort und behandelte den Fahrer eines Motorrollers, der seitlich von einem PKW erfasst wurde. Eine kurze Absprache mit dem Rettungsdienst ergab, dass die Insassen des PKW beschwerdefrei waren und keine Betreuung benötigten. Daher wurde lediglich die Einsatzstelle, welche sich auf einer viel befahrenen Kreuzung befand, durch den Wassertrupp gesichert. Der Angriffstrupp band Betriebsmittel die sowohl aus dem PKW als auch aus dem Motorroller austraten. Danach übergaben wir die Einsatzstelle dem mit alarmierten HLF der Feuerwache Übigau.

Im Gerätehaus angekommen wurden wir kurze Zeit später zu einer Brandmeldeanlage auf die Hohe Straße alarmiert. Dieser Einsatz entpuppte sich als Fehlalarm aufgrund von Bauarbeiten.