Umkleideraum

Umkleide1 Umkleide2

Im Umkleideraum ist die persönliche Schutzausrüstung aller Kameraden der aktiven Abteilung untergebracht. Jeder Kamerad hat seinen eigenen Spind, in dem ihm auch ein eigenes verschließbares Fach zur Verfügung steht. Auch das Faxgerät steht im Umkleideraum. Es ist besonders wichtig, da im Einsatzfall hier ein Alarmfax eintrifft, dass dem Gruppenführer genauere Informationen zum Einsatz liefert, wie zum Beispiel Einsatzort, weitere Alarmierte Kräfte und Mittel, Anfahrtsdaten, Hydrantenbuchseiten und vieles mehr. Auf 2 Whiteboards hängen stehts aktuelle Informationen und Einschreibelsiten aus, die für die Kameraden von Bedeutung sind. Direkt an den Umkleideraum grenzt eine Toilette, ein Waschraum und selbstverständlich die Fahrzeughalle.