Wettkampf „Gruppenstafette“ & 25 Jahre Jugendfeuerwehr Dresden

30. Mai 2016 at 14:49

Am vergangenen Samstag, den 28.05.2016, fand der diesjährige Wettkampf in der Disziplin Gruppenstafette statt. Das Besondere – Spiel und Spaß gab es gleich im Doppelpack. Denn es fand nicht nur der Wettkampf im Prohliser Freibad statt, sondern auch die direkt anschließende 25-Jahr-Feier der Jugendfeuerwehr Dresden. Apropos 25 Jahre – die Jugendfeuerwehr Kaitz wurde 1990 mit 5 Mitgliedern gegründet. Aber bereits am 3.9.65 wurde in Kaitz die AG Junge Brandschutzhelfer mit 12 Kindern gegründet. Diese ging dann 1990 nahtlos in die Jugendfeuerwehr Kaitz über.

Nach dem Mittagessen und den beiden Wettkampf-Läufen, ging es bei sommerlichen Temperaturen sofort ins Schwimmbecken. Auch die Eltern hatten bei einer Wasserschlacht mit den Kindern die Chance sich abzukühlen.

Nach einem Gruppenfoto aller Teilnehmer wurde die Geburtstagsfeier eingeleitet. Hierbei bestand die Möglichkeit, bei einem leckeren alkoholfreien Cocktail und bei dem einen oder anderen Snack Musikklänge von der Band „Inter Jam“ zu genießen und den Badespaß fortzuführen.

Gegen 19:00 Uhr sind alle Kameradinnen und Kameraden gesund und munter ins Gerätehaus zurückgekehrt.

Die Jugendfeuerwehr Kaitz war mit zwei Mannschaften vertreten, getreu dem Motto: „Dabei sein ist alles!“.

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die Kameraden für die großartige Unterstützung in der Vorbereitung und am Wettkampftag.

2016530_1 2016530_2 2016530_3 2016530_4 2016530_5 2016530_6