Endlich Frühling!

27. März 2017 um 7:15

Heiß her ging es für unsere Jugendlichen in den vergangenen Ausbildungseinheiten.

Neben den Basics zur Thematik „Brennen und Löschen“ erlernten die Kameradinnen und Kameraden Kenntnisse zu den existierenden Brandklassen sowie zu den geeigneten Löschmitteln. Anschließend bestand auch die Möglichkeit, die Handhabung von Feuerlöschern praktisch zu erproben.

Bei strahlendem Sonnenschein hieß es dann noch einmal während eines Löschangriffes „Zum Angriff vor!“. Hierbei konnte der Umgang mit den Löscharmaturen ausgiebig trainiert werden.

Besondere Freude kam auch bei den Jugendlichen auf, die neuen Jugendfeuerwehrhelme entgegenzunehmen und diese während diesen Ausbildungsdiensten ausgiebig zu testen.

Letztendlich konnten auch am Samstag, den 18.03.2017, drei Kameraden den Leistungsnachweis „Jugendflamme 1“ erfolgreich ablegen. Herzlichen Glückwunsch!

Vergrößern

IMG_0734

Patrick Schäfer

Vergrößern

IMG_0733

Patrick Schäfer