Brennende Mülltonnen

12. November 2016 um 13:07

Am Freitag, dem 4. November 2016 wurden wir gemeinsam mit dem VLF der Feuerwache Altstadt zu einem brennenden Müllcontainer auf die Cämmerswalder Straße nach Kleinpestitz alarmiert.
Vor Ort stand ein Müllcontainer an einem Supermarkt in Vollbrand. Das Feuer konnte von unserem Angriffstrupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden.

Am darauf folgenden Samstag wurden wir um 07:05 Uhr erneut zu einem brennenden Müllcontainer auf den Plauenschen Ring alarmiert. Die Anfahrt gestaltete sich aufgrund fehlerhafter Ortsangaben etwas schwierig.
An der Einsatzstelle angekommen fanden wir einen brennenden Müllcontainer vor. Der Brand hatte auf einen Holzunterstand sowie nahegelegene Bepflanzung übergegriffen. Zudem befand sich der Müllcontainer über einem in die Erde eingelassenen Flüssiggastank.
Anwohner hatten bereits selbst erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher eingeleitet.
Auch dieser Brand konnte von unserem Angriffstrupp unter Atemschutz zügig gelöscht werden.