Brand Holzstapel am Baum

25. August 2016 um 19:51

Der Tag begann heute etwas früher als geplant. Um 05:22 Uhr wurden wir zu „Brand klein“ auf die Südhöhe alarmiert. Bei unserer Ankunft standen ein, an einen Baum gelehnter, Holzstapel sowie Teile des Baumes in Flammen.

Der Angriffstrupp begann umgehend mit den Löscharbeiten, während der Wassertrupp die Wasserversorgung über einen Unterflurhydranten sicherstellte.

Der Brand war schnell gelöscht und so konnten wir mit Unterstützung der kurz nach uns eingetroffenen Kameraden der Berufsfeuerwehr unsere Einsatzmittel zurück bauen.

Nach etwa einer Stunde waren wir zurück im Gerätehaus und konnten nach dem Tauschen von Schläuchen und Atemschutztechnik unseren normalen Arbeitstag beginnen.

2016825_IMG_4270 2016825_IMG_4271 2016825_IMG_4272 2016825_IMG_4273 2016825_IMG_4274


PS: Wir bitten die schlechte Bildqualität zu entschuldigen.