Einsatz 222 in 2017

17. August 2017 at 11:58

Gestern, um kurz vor Mitternacht wurden wir zu unserem 222. Einsatz in 2017 alarmiert. Der Jubiläumseinsatz führte uns in durchaus ungewohnte Gefilde in den Norden der Stadt. Dort waren die Kameraden schon ca. 2,5 Stunden im Einsatz um einen Brand in einem Abfallverwertungsbetrieb zu löschen. Wir wurden gemeinsam mit dem HLF der STF Klotzsche-Hellerau nachalarmiert. In einem gemeinsamen Einsatzabschnitt gingen wir zur Brandbekämpfung in einer Halle vor. Da sich ein Brandherd auf einem seitlichen Träger befand, wurde eine Drehleiter nachgefordert und in der Halle zum Einsatz gebracht. Nach dem Einsatz von 5 Trupps unter Atemschutz konnten wir gegen 04:30 Uhr wieder in Richtung Gerätehaus starten. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft sind einige Kameraden etwas früher als sonst in ihren Arbeitstag gestartet. Der Schlaf wird dann wohl in der kommenden Nacht nachzuholen sein.

Bilder: STF Kaitz