Brand einer Dachgeschosswohnung in Nickern

27. Dezember 2013 at 22:46

Um 0:46 wurden wir zum einem Wohnungsbrand im 1.OG eines Hauses in Dresden-Nickern gerufen. Bei unserem Eintreffen stand das Zimmer der Brandwohnung zur Straßenseite in Flammen. Ein Trupp der Feuerwache Altstadt war bereits zur Brandbekämpfung im Gebäude. Unser Angriffstrupp hat zunächst als Sicherheitstrupp in Bereitschaft gewartet. Zusätzlich haben wir den Rettungsdienst bei der Betreuung der Personen aus der Brandwohnung unterstützt und die rückwärtige Gebäudeseite kontrolliert. Im Rahmen der Restablöschung kam unser Angriffstrupp gemeinsam mit der Feuerwache Altstadt zum Einsatz. Gegen 2:30 war der Einsatz für uns beendet.

Bilder

Weitere Informationen finden Sie in folgenden Beträgen: