Brand Strohballen

26. August 2010 um 11:21

Am Abend des 26.August 2010 wurden wir um 18:46 Uhr gemeinsam mit einem HLF 20/20 der Feuerwache 4 in den Kaitzgrund alarmiert. Gemeldet wurde dort ein brennender Strohballen auf einem abgeernteten Feld. Zu dem Zeitpunkt befanden wir uns gerade auf der Feuerwache 4 zur Ausbildung, sodass die Anfahrt in Kolonne mit dem HLF 20/20 erfolgte. Aufgrund unserer Ortskenntnis fuhren wir vorraus. Bereits auf der Anfahrt war die Einsatzstelle durch die Rauchentwicklung gut sichtbar. Direkt nach dem Eintreffen nahm unser Angriffstrupp die Brandbekämpfung unter Verwendung eines C-Rohres auf. Wassertrupp und Schlauchtrupp unterstützen ihn dabei, indem sie den brennenden Strohballen weitgehend auseinanderzogen. Das HLF der Feuerwache 4 versorgte uns mit zusätzlichem Löschwasser.

26082010_1 26082010_2 26082010_4 26082010_7

Fotos: STF Kaitz

Tags: