Fahrzeughalle

Die Fahrzeughalle ist mehr, als eine einfache Garage für unser Einsatzfahrzeug. Natürlich beherbergt sie auch unser HLF10, jedoch versorgt sie das Fahrzeug zugleich mit Strom, denn die zahlreichen elektrischen Geräte würden sonst evtl. nicht mit ausreichend Ladestrom versorgt werden. Dies hätte im Einsatzfall fatale Folgen, wenn beispielsweise der Akku eines Handsprechfunkgerätes “schlapp macht” und somit die Kommunikation innerhalb der Gruppe gestört wird. Darüberhinaus befindet sich in Regalen im hinteren Bereich der Halle Reservemateriel, dass bei Bedarf auf das Fahrzeug geladen werden kann (Tausch nasser Schläuche, verbrauchter Atemluftflaschen etc.). Für Sicherheit sorgt eine Abgasaubsaugung, die beim Ein- & Ausfahren die Abgase des HLF10 aus der Halle befördert, sodass davon keine Gefahr für die Kameraden ausgeht.