Drehleiterausbildung der Jugendfeuerwehr

14. September 2016 at 22:57
Hoch hinaus ging es heute für die Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr. Grund hierfür war eine Drehleiterausbildung, durchgeführt von den Kameraden der Feuerwache Altstadt. Zu Beginn erläuterten sie sehr anschaulich die technischen Komponente der DLA(K) 23/12. Völlig neue Einsatzgebiete lernten die Floriansjünger hierbei kennen, wie beispielsweise das Ausleuchten von Einsatzstellen, das Retten aus Tiefen oder die Erkundung an der Einsatzstelle. Nun war auch noch Zeit für einen kurzen “Höhenflug”, zumindest soweit es die Vorschriften zuließen. Ein rundum gelungener Dienst.
An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Jugendfeuerwehr gern bei den Organisatoren und den Dienstausführenden bedanken.
OFM Patrick Schäfer
Jugendwart