Brand Mülltonne

10. Dezember 2011 at 23:41

Am Samstag, dem 10.12.2011 wurden wir um 23:41 Uhr gemeinsam mit der Polizei und einem VLF der Feuerwache 4 auf die Ackermannstraße zu brennenden Mülltonnen alarmiert. An der Einsatzstelle fanden wir 2 brennende Mülltonnen in nächster Nähe zu einem bereits geborstenem Fenster eines Hauses vor.

Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung und Verhinderung der Brandausbereitung auf das Gebäude vor. Der Maschinist sorgte für die Ausleuchtung der Einsatzstelle mit dem festinstallierten Lichtmast des LF 16/12. Obwohl das Feuer schnell gelöscht war, konnte Schaden an dem betroffenen Zimmer nicht verhindert werden. Der Angriffstrupp der Feuerwache 4 kontrollierte den Raum mit der Wärmebildkamera, um weitere Brandgefahr auszuschließen. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Nach ca. einer Stunde waren wir wieder einsatzbereit.

Tags: