Brand Müllcontainer

6. Oktober 2010 at 12:21

Kurz nachdem wir von dem Einsatz auf der Karsruher Straße (Brand Unrat, 04:15 Uhr) eingerückt waren, wurden wir gemeinsam mit dem VLF der Feuerwache 4 um 04:39 Uhr erneut alarmiert. Der Auftrag lautete “Brand Müllcontainer” auf der Fritz-Löffler-Straße. Bei der Ankunft machte sich bereits eine Person bemerkbar, die uns anschließend den richtigen Weg zeigte und den Zugang zum Objekt ermöglichte. Die Lageerkundung durch den Gruppenführer ergab, dass es sich um eine, in eine Garagenzeile integrierte Müllbox handelte (ca. 25 – 30 m²), in der sich der Brand bereits auf mehrere Container ausgebreitet hatte. Der Angriffstrupp setzte den Verteiler und nahm einen Schlauchtragekorb sowie ein Hohlstrahlrohr vor. Im weiteren Einsatzverlauf ging unser Angriffstrupp sowie der Angriffstrupp der BF unter Atemschutz im Innenangriff zur Brandbekämpfung vor. Das Brandgut wurde komplett nach außen gebracht, wo mit einem C-Rohr die Restablöschung durchgeführt wurde. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet.

101006brandbobr1 101006brandbobr2 101006brandbobr3

Bilder: STF Kaitz