Brand leerstehendes Gebäude

7. Oktober 2010 um 19:57

Kurz vor Beginn unseres Ausbildungsdienstes wurden wir um 17:50 Uhr gemeinsam mit dem Löschzug der Feuerwache 4 sowie einer Drehleiter der Feuerwache 1 und der Polizei nach Altmockritz alarmiert. Gemeldet wurde ein Brand in einem leerstehenden Gebäude, das zu einem 3-Seiten-Hof gehört. Bei Ankunft war leichter Rauch aus Dachfenstern zu sehen. Die Lageerkundung durch den Gruppenführer ergab, dass es sich um Müll handelte, der im Gebäude brannte. Der Angriffstrupp ging zu weiteren Erkundung in das Gebäude vor und brachte anschließend das Brandgut nach außen. Die Menge war so gering, dass nur noch Restablöschungen mit der Kübelspitze notwendig waren. Innerhalb von weniger als einer halben Stunde war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt, so dass der Ausbildungsdienst wie geplant stattfinden konnte.

101007brand1 101007brand2 101007brand3 101007brand4

Fotos: STF Kaitz

Tags: