Brand einer Dachgeschosswohnung in Nickern

27. Dezember 2013 um 22:46

Um 0:46 wurden wir zum einem Wohnungsbrand im 1.OG eines Hauses in Dresden-Nickern gerufen. Bei unserem Eintreffen stand das Zimmer der Brandwohnung zur Straßenseite in Flammen. Ein Trupp der Feuerwache Altstadt war bereits zur Brandbekämpfung im Gebäude. Unser Angriffstrupp hat zunächst als Sicherheitstrupp in Bereitschaft gewartet. Zusätzlich haben wir den Rettungsdienst bei der Betreuung der Personen aus der Brandwohnung unterstützt und die rückwärtige Gebäudeseite kontrolliert. Im Rahmen der Restablöschung kam unser Angriffstrupp gemeinsam mit der Feuerwache Altstadt zum Einsatz. Gegen 2:30 war der Einsatz für uns beendet.

Bilder

Einsatzkräfte bei der Patientenbetreuung Rettungsdienst bei der Betreuung von Personen Einsatzfahrzeuge an der Einsatzstelle Rauchentwicklung aus dem Fenster der Brandwohnung Einsatzkräfte in Bereitstellung Drehleiter im Einsatz am Giebel des Brandobjektes

Pressespiegel

Weitere Informationen finden Sie in folgenden Beträgen: