Brand Baum und Wiese

23. April 2014 um 18:00

Am heutigen Nachmittag wurden wir kurz nach 16 Uhr gemeinsam mit dem VLF der Feuerwache Löbtau zu einem brennenden Baum auf der Nöthnitzer Straße alarmiert. Vorbildlich hat uns eine Mitarbeiterin eines Sicherheitsdienstes eingewiesen. Ohne diese Unterstützung hätten wir den Ort des Geschehens wohl nur schwer gefunden.

2014425_IMG_1610

Weiter konnten wir mit dem LF leider nicht an den Einsatzort heran fahren. Von hier aus ging es noch ca. 80m einen schmalen Weg entlang. Dort bot sich folgende Lage:

2014425_IMG_1609

Trockenes Gestrüpp und einige Sträucher auf etwa 800 qm hatten gebrannt. Um einen Baum herum stieg noch Rauch von brennendem Unrat auf. Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, wurde die gesamte Fläche, insbesondere die Ränder, mit 3 C-Strahlrohren angefeuchtet.